Multi-Channel YouTube Content-Marketing

Multi Channel YouTube Content Marketing
Wenn ein Unternehmen mit internationalen Multiplikatoren während einer Video-Marketing Kampagne zusammen arbeitet, werfen sich einige Fragestellungen zum Posting
auf . Am Beispiel des Online Shops ShapeYOU zeigen wir, wie eine Traffic Steigerung auf den Online-Shop über multiple YouTube Kanäle und den gleichen Videos zu realisieren ist.
Die Videoreihe „Path of the Predator“ mit Kai Greene, Alon Gabbay und Jeff Seid wurde neben dem YouTube Kanal von ShapeYOU ebenfalls auf die Kanäle der beteiligten Athleten
als Multiplikatoren hochgeladen. Somit wurden die Abonennten der Athlethen ideal ins Marketing mit einbezogen.
Die Videoreihe zählt am heutigen Tag (26.09.2014) rund 400.000 Aufrufe über den Firmenkanal mit rund 55000 Abonennten.
Dazu kommen die Aufrufszahlen der Multiplikatoren, in diesem Fall die Kanäle der Athleten:
Jeff Seid (325.000 Abonennten): ca. 710.000 Aufrufe der Path of the Predator Reihe
Alon Gabbay (152.000 Abonennten): ca. 1,210.000 Aufrufe der Path of the Predator Reihe.
Somit wurden insgesamt 2.3 Millionen zielgruppenrelevante Aufrufe innerhalb von ca. drei Monaten (Upload am 05.07.14) realisiert.
1.820.000 dieser Aufrufe wurden über die Multiplikatoren erreicht.
Diese Aufrufszahlen werden für den Auftraggeber allerdings erst dann interessant, wenn ein entsprechend Branding zu jedem Zeitpunkt im Video zu sehen ist. Hier wurde eine Strategie erarbeitet um den Video-Besucher zu jeder Zeit des Videos – auch auf einem firmenfremden Kanal das Video mit der Marke ShapeYOU assoziieren zu lassen.
Wir zeigen hier die Branding Platzierungen des externen Content Videos
Über diese Branding Technik, werden die Multiplikatoren effektiv in das Markting miteinbezogen und die Viralität des Videos bestmöglich genutzt. Das Video generiert nun Branding-Erfolge und erhöht den Traffic, ohne das zusätzliche Kosten für Marketing entstehen.
Lassen auch Sie sich unverbindlich beraten, wie Sie Ihren Unternehmenserfolg durch Content Marketing steigern können.